Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Landratsamt informiert zum Coronavirus (Stand 28.02.2020 - 14 Uhr)

    Die aktuelle Entwicklung des Coronavirus verunsichert viele Bürgerinnen und Bürger im Schwarzwald-Baar-Kreis. Wichtig ist dem Gesundheitsamt, dem Schwarzwald-Baar Klinikum und den niedergelassenen Ärzten, dass die Bevölkerung gut darüber informiert ist, was in welchen Fällen zu tun ist.

  • Fasnet 2020: Bilanz des KOD

    Vom Schmotzigen bis Fasnetsdienstag sind die KOD-Mitarbeiter von morgens bis nachts um 2 Uhr in zwei Schichten im Einsatz und sorgen für Sicherheit auf Straßen und Plätzen. Wie wichtig die Präsenz des KOD ist, zeigen die zahlreichen Verstöße, für die sogar teilweise Anzeigen erstattet werden mussten.

  • Autor im Gespräch mit Franz Müntefering

    Der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende, Bundesminister und Vizekanzler Franz Müntefering ist am Freitag, den 28. Februar in Villingen-Schwenningen. Um 20 Uhr kann man ihn im Kleinen Saal des Theaters am Ring live erleben. In der Reihe 'Autor im Gespräch' stellt er sein Buch 'Unterwegs' vor. Darin schreibt er unbeschwert aber auch nachdenklich über die vielen Chancen und die Herausforderungen des Älterwerdens, denen er selbst mit Tatendrang und Engagement begegnet.

  • Meisterkonzert mit Musik tiefster Emotionen

    Manche Komponisten verstehen es ganz besonders, tiefste Emotionen durch Musik auszudrücken. Das Philharmonische Orchester Freiburg interpretiert am Samstag, den 29. Februar um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthaus die beseelten Werke von Korngold, Rachmaninow und Mahler. Die Konzerteinführung zum Meisterkonzert findet um 19.15 Uhr im Raum 'Aktionen 1' statt.

  • Aktuelle Baumaßnahme: Sanierung der Niederwiesenstraße

    Ab Montag, 2. März, wird mit dem zweiten Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten in der Villinger Niederwiesenstraße begonnen.

  • 'Frauen in Bewegung' - internationaler Weltfrauentag

    Unter dem Motto 'Frauen in Bewegung' organisiert das Frauenforum VS anlässlich des internationalen Weltfrauentags ein »Fest für Frauen«, Start: 7. März, 15.30 Uhr

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen