Stadt startet mit eigener E-Fahrzeug-Flotte

E-Fahrzeuge_Villingen__1_.jpg

Beim Umstieg auf nachhaltige Mobilität will die Stadtverwaltung mit gutem Beispiel vorangehen und hat aus diesem Grund seinen Fuhrpark neu aufgestellt. In Zukunft sollen die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl in Villingen wie auch in Schwenningen Zugriff auf einen komplett strombetriebenen Dienstfahrzeugpool haben. Während ein solcher E-Fahrzeugpools in Schwenningen, im Parkhaus des Central Hotel, noch in der Umsetzung ist, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Villingen schon jetzt die Möglichkeit, sich einen von zehn modernen VW ID.3 Pro auszuleihen.

Die Fahrzeuge stehen auf dem Parkplatz des Villinger Rathauses für die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung, die Abholung und Abgabe ist durch ein elektronisches Schlüssel-Postfach rund um die Uhr möglich. Die Parkplätze, zu denen jeweils eine eigene E-Ladestation gehört, sind nun zum ausschließlichen Gebrauch der neuen E-Fahrzeugflotte reserviert. Bürgerinnen und Bürger, die den Villinger Rathausparkplatz nutzen wollen, werden gebeten, diese klar markierten Stellplätze nicht zu belegen.