Parkplatz "Waffenschmiede" wird aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt

Viele Baustellen-Warnleuchten stehen dicht beieinander.

Im Zuge des Erhalts und Verbesserung öffentlicher Anlagen wird ab dem kommenden Montag, 4. September, im Zufahrtsbereich des Parkplatzes "Waffenschmiede" (Romäusring/Färberstraße) Sanierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der wiederholt auftretenden Schäden wird dabei die bisherige wassergebundene Fläche auf dem Parkplatz durch wasserdurchlässige Pflastersteine ersetzt.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten kann die Parkfläche von kommenden Montag bis zum Abschluss der Maßnahme nicht genutzt werden. Die Stadt Villingen-Schwenningen bemüht sich, die notwendigen Sanierungsarbeiten so kurz wie möglich zu halten. Rund 14 Tage Bauzeit wurden für diese Maßnahme veranschlagt, wobei sich die Arbeiten bei schlechter Witterung verzögern können. Die Stadt Villingen-Schwenningen bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten zur Instandsetzung der Infrastruktur und die damit verbundenen Einschränkungen.