Nächster Austausch mit dem OB zum Lückenschluss ist in Obereschach

Eine Gruppe von Personen. Einige sind von hinten zu sehen. In der Mitte steht der Oberbürgermeister und zeigt mit seinem Schirm auf einen Plan. Die Gruppe ist auf einem Feldweg und schaut sich vor Ort um. Grund ist der Ausbau der Straße.
OB Jürgen Roth erläutert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Quartiersrundgangs zum Ausbau der B523 die Ausbaupläne des Regierungspräsidiums.

Der nächste Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zum geplanten Ausbau der B523 findet am Montag, 15. Mai, um 18 Uhr in Obereschach statt. In der Ortsverwaltung (Augenmoosstraße 2) will Oberbürgermeister Jürgen Roth die Meinung der Bürgerschaft anhören.

Der Bedarf mit Oberbürgermeister Jürgen Roth zum Lückenschluss direkt in den Dialog gehen zu können, bestätigte sich auch jüngst beim ersten Quartiersrundgang im Wohngebiet Haslach/Wöschhalde. Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit bei dem Vor-Ort-Termin.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe, die noch Termine in Nordstetten und Weilersbach am Freitag, 26. Mai, vorsieht, steht für das Stadtoberhaupt das Zuhören.

OB Roth will die Sorgen, Bedenken und Kritik der Bürgerschaft mitnehmen und diesen auch bei der ausführenden Behörde, dem Regierungspräsidium Freiburg, Gewicht geben.