In der Kirnacher Straße geht es mit der Straßenraumgestaltung weiter

Der Kartenausschnitt aus dem Stadtplan zeigt den Bereich, wo die Straße gesperrt sein wird.
Die Sperrung zwischen Richthofenstraße und Scheffelstraße dauert bis Ende Oktober.

Mit dem großen Sanierungsprojekt Kirnacher Straße geht es bald weiter: Am 4. März wird bei entsprechenden Wetterbedingungen die Neugestaltung des Straßenraums auf einer Länge von 280 Metern angegangen. Im Zuge dieser Maßnahme soll der Straßenraum mit gemeinsamen Geh- und Radwegen, Längsparkstreifen, barrierefreien Bushaltstellen sowie bestehendem, schützenwertem Baumbestehend neugestaltet werden.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden durch die SVS Kabel für Strom und für die Straßenbeleuchtung mitverlegt. Zusätzlich wird die Installation für den Bau einer E-Ladestelle im Bereich der Pontalier/Kirnacher Straße vorbereitet.

Während dieser Phase wird die Kirnacher Straße, im Bereich von der Richthofenstraße bis zur Scheffelstraße, erneut komplett für den Verkehr gesperrt werden müssen. Eine örtliche Umleitung wird vor Baubeginn ausgeschildert. Mit der Durchführung der Arbeiten ist ebenfalls die Firma STRABAG GmbH beauftragt. Die Stadt Villingen-Schwenningen bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld während der kommenden Bauphase.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober beendet.

2023 wurde bereits der bestehende Mischwasserkanal auf einer Länge von ca. 210 m erneuert und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.