Erneuerung Spielanlage am Benediktinerring - Kanzleigasse

Auf der Wiese ist ein Spielturm für kleine Kinder zu sehen. Darum ist ein Sandkasten. Der Spielplatz ist vor der Stadtmauer. Im Hintergrund ist der Kirchturm der Benediktinerkirche zu sehen.
Dem alten Spielturm geht es in Kürze an den Kragen. An seine Stelle kommen neue Spielgeräte, die für mehr Spaß sorgen werden.

Der Spielplatz im Benediktinerring an der Kanzleigasse wird wieder fit gemacht. Die circa 20 Jahre alte Spielanlage wird von Mitarbeitern der Technischen Dienste zurückgebaut und durch einen neuen Abenteuerspielturm mit Rutsche, verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten und einer Sandbaustelle ersetzt.

Die alte Spielanlage ist mittlerweile nicht mehr zu reparieren. Im Zuge der Arbeiten wird auch die Federwippe und das Stehkarussell erneuert.

Die Stadt investiert mit den neuen Spielgeräten 23.000 Euro in die Erneuerung des Spielplatzes. Die Arbeiten beginnen im Laufe der kommenden Wochen und benötigen nur eine Woche für die Umsetzung.

Die Maßnahme wird vom Grünflächen- und Tiefbauamt geplant und koordiniert.