Erneuerung des Regenüberlaufbeckens hat Vollsperrung zur Folge

Zahlreiche verschiedene Baustellen- und Straßenschilder.

Ab Montag, 3. Juli, wird im Kreuzungsbereich zwischen der Friedrichstraße, der Mönchweilerstraße, der Vockenhauser Straße und der Sebastian-Kneipp-Straße (Stadtbezirk Villingen) das bestehende Regenüberlaufbauwerk neu gebaut.

Durch die Arbeiten kommt es zur Vollsperrung des Kreuzungsbereichs.

Lediglich die Abbiegespur von der Vockenhauser Straße in Richtung Mönchweilerstraße (Innenstadt) sowie die Abbiegespur von der Sebastian-Kneipp-Straße in Richtung Vockenhauser Straße bleiben frei. Die Unterquerung der Bahngleise für den Fuß- und Radverkehr wird ebenfalls vollgesperrt.

Das Parkhaus Inselhof bleibt während der Baumaßnahme anfahrbar.

Der Verkehr wird während der Bauphase örtlich umgeleitet.

Für die Dauer der Baumaßnahme sind Änderungen im Buslinienverkehr vorgesehen. Folgende Linien werden umgeleitet:

Die Stadtbuslinie 4 wird durch die Waldstraße – Wilhelm-Binder-Straße - Vockenhauser Straße geführt. Auf der Linie 16 erfolgt eine Umleitung durch die Schelmengasse, die Haltestelle Friedrichstraße entfällt, als Ersatz wird die Haltestelle Albert-Schweitzer-Schule angefahren.

Im Regionalverkehr wird die Buslinie 650 stadtauswärts über die Waldstraße – Wilhelm-Binder Straße – Vockenhauser Straße fahren.

Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten wird die Straße wiederhergestellt, sodass die Nutzung im Anschluss uneingeschränkt möglich sein wird. Die Dauer der Baumaßnahme und der damit verbundenen Einschränkungen beläuft sich auf circa zwei Monate.

Die Firma Peter Gross Infrastruktur GmbH & Co. KG ist mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt.

Die Stadt Villingen-Schwenningen bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Einschränkungen während der Bauphase.