Ehrenamtsakademie lädt zur Fortbildung "Digitale Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt" ein

Warum ist Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und Co. wichtig und wie unterscheidet sich die klassische Pressearbeit von moderner digitaler Öffentlichkeitsarbeit? Diese und weitere spannende Fragen beantwortet die Referentin Katrin Gildner, Expertin für Kommunikation im Ehrenamt, im Rahmen der Ehrenamtsakademie. Die Fachstelle Ehrenamt der Stadt Villingen-Schwenningen lädt zu der Fortbildung "Digitale Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt" am Donnerstag, 11. Januar, um 18 Uhr ein. Diese findet online statt und wird für ehrenamtlich Engagierte aus VS kostenfrei angeboten. Unter anderem wird auf die vier wichtigsten Elemente von digitaler Öffentlichkeitsarbeit und deren Zusammenhang näher eingegangen: Website, Social Media, E-Mail-Newsletter und digitale Veranstaltungen.

Anmeldungen sind noch bis Montag, 4. Januar, direkt online unter www.vhs.villingen-schwenningen.de > Gesellschaft > Ehrenamt möglich. Bei weiteren Fragen steht Cosima Haller von der Fachstelle Ehrenamt per Mail an ehrenamt@~@villingen-schwenningen.de oder unter der Telefonnummer 07721/822157 gerne zur Verfügung.