Digitaltag 2023 – Stadt macht schlau!

Schriftzug Digitaltag 2023

Der Digitaltag 2023 steht vor der Tür! Am Freitag, 16. Juni bietet die Stabsstelle Digitalisierung von 9 bis 11 Uhr eine offene Sprechstunde zu digitalen Inhalten und zu potentiellen Gefahren bei digitalen Anwendungen an. Eingeladen sind alle, die mehr über die digitalen Angebote der Stadt erfahren möchten oder konkrete Fragen rund um die Themen aktuelle Betrugsmaschen und den Umgang mit Technik haben. Bei speziellen Fragen zu Endgeräten können Sie dieses gerne mitbringen.

Auch unsere Stadtbibliothek hat vielfältige und unterschiedliche digitale Angebote im Programm. Wer hier mal so richtig alle Vorteile kennenlernen möchte oder Fragen dazu hat, kann von 14 bis 17 Uhr in beiden Häusern vorbeischauen. Das Team steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen rund um Onleihe, freegal, Overdrive und Co geht. Die Aktion richtet sich an alle, die mehr über die digitalen Angebote erfahren möchten oder konkrete Fragen zu einzelnen Anwendungen haben. Wir empfehlen das entsprechende Endgerät, wie z. B. E-Book-Reader, Tablet, Handy o. ä. mitzubringen.