Die Stadt Villingen-Schwenningen und Lutz Schwarz trennen ihre Wege

Foto_Schwarz_Kulturamtsleiter.jpg

Nach knapp über zwei Jahren trennen sich die Wege von Lutz Schwarz und der Stadt Villingen-Schwenningen. Der bisherige Kulturamtsleiter wird seine Stelle zum 31. März 2024 verlassen. Grundlage ist eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen Lutz Schwarz und der Stadt Villingen-Schwenningen, die der Gemeinderat in seiner Sitzung am heutigen Tage, dem 31. Januar 2024, beschlossen hat.

"Lutz Schwarz hat in seiner Amtszeit verschiedene kulturelle Impulse gesetzt, die nicht nur in den städtischen Museen und Spielhäusern für Resonanz gesorgt haben", unterstreicht Oberbürgermeister Jürgen Roth. "Ich bedanke mich im Namen der Stadt bei Lutz Schwarz für seinen Einsatz für die Kulturlandschaft in Villingen-Schwenningen und wünsche ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute".