Die 'Lange Tafel' kommt 2024 und lädt zum großen gemeinsamen Picknick ein

An einer langen Reihe von Biertischen sitzen viele Personen. Männer und Frauen und haben den Tisch reichlich gedeckt.
Die Lange Tafel wird 2024 wieder viele Bürgerinnen und Bürger zusammenbringen.

2024 wird das Jahr der Großveranstaltungen und dazu gehört, so wünschen es sich viele Bürgerinnen und Bürger sowie die Stadtpolitik, auch die 'Lange Tafel'!

Oberbürgermeister Jürgen Roth und die Fraktionsvorsitzenden haben sich darauf verständigt, das sehr beliebte Event für die Bürgerinnen und Bürgern auszurichten. "Die Sehnsucht nach der Wiederholung des großen Picknicks ist groß und so wollen wir nun dafür sorgen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger 2024 an der 'Langen Tafel' treffen können", so Oberbürgermeister Jürgen Roth. Damit das gelingen kann, benötigt die Stadt die Unterstützung der Vereine, Service-Clubs und weiterer Partner. "Wir werden uns besonders strecken, damit die Tafelmeile gelingt. Wir brauchen die Vereine und weitere Partner und ich hoffe, dass wir hier dann auch ausreichend Unterstützer gewinnen können", appelliert der OB.

Der wichtigste Partner für dieses Event, die Fürstenberg Brauerei, hat seine Unterstützung schon fest zugesagt. Im Kalender dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger den Samstag, 15. Juni, für das große VS-Picknick eintragen. Die 400 Bierbänke werden dann entlang der L173 zwischen Wildi-Kreisel und Kreisel 'Hölzlekönig' aufgestellt und entlang der Festmeile soll auch ein schönes Rahmenprogramm seinen Beitrag zum Sport-Event-Jahr beitragen. Auch die Sparkasse Schwarzwald-Baar ist wieder an Bord und wird die 'Lange Tafel' sponsern.

"Gemeinsam wird das wieder ein ganz besonderes Event, welches die Verbindung zwischen Villingen und Schwenningen unterstreicht. Unser Orga-Team hat schon die ersten Maßnahmen angestoßen. Wir stehen bereit", so Matthias Jendryschik, Geschäftsführer der WIR GmbH VS.