Die Informationsveranstaltung 'Kinderschutz im Ehrenamt' will Engagierte mit diesem wichtigen Thema vertraut machen

Am Donnerstag, 29. Februar, informieren die Stadt Villingen-Schwenningen und das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis ab 18 Uhr Ehrenamtliche rund um das wichtige Thema Kinderschutz. Die Informationsveranstaltung ist für im Schwarzwald-Baar-Kreis Engagierte kostenfrei, alle Teilnehmenden erhalten zudem eine Teilnahmebescheinigung. Die Informationsveranstaltung "Kinderschutz im Ehrenamt" findet im Großen Sitzungssaal 300 des Landratsamtes, Am Hoptbühl 2, 78048 Villingen-Schwenningen, statt. Einlass ist ab 17.45 Uhr mit Snacks und Getränken.

Ziel der Veranstaltung ist es, Engagierte zum Kinder- und Jugendschutz im ehrenamtlichen Bereich zu informieren und mögliche Maßnahmen zu erläutern, welche Vereine, Kirchen oder gemeinnützige Organisationen ergreifen können, um aktiv einen sicheren Rahmen für die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu schaffen.

Anmeldungen sind bis 22. Februar über den Kurzlink https://wkf.ms/3Tiv6oX möglich. Bei Fragen steht Cosima Haller von der Fachstelle Ehrenamt der Stadt Villingen-Schwenningen unter der Telefonnummer 07721/82-2157 oder per Mail an ehren-amt@~@villingen-schwenningen.de gerne zur Verfügung.