Citymanagement Villingen-Schwenningen sucht Leerstandsflächen für innovative PopUp-Konzepte

Thomas_Herr_Portraitfoto.jpg
Citymanager Thomas Herr.

Das Citymanagement Villingen-Schwenningen geht auch in diesem Jahr wieder den Schritt mit PopUps die Innenstädte temporär zu beleben und sucht aktiv nach Vermietern für diese PopUp-Konzepte. Das Ziel ist es, brachliegende Flächen mit frischen Ideen zu beleben und gleichzeitig dynamische Impulse für die lokale Wirtschaft zu setzen und neuen Ideen die Möglichkeit zu bieten, auf einer Verkaufsfläche in den Innenstädten erste Schritte zu gehen.

Durch das Bundeförderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" ist die Pachthöhe für diese Leerstandsflächen gedeckelt, um eine attraktive Plattform für innovative PopUps zu schaffen. Dies ermöglicht es kreativen Köpfen und Start-ups, kostengünstig ihre Ideen zu präsentieren und gleichzeitig die Stadtlandschaft zu bereichern.

Besonderes Augenmerk liegt zudem auf einer überschaubaren Nebenkostenregelung. Die PopUp-Initiativen werden die Nebenkosten in Form einer Mietzahlung an die Stadt abführen. Dieser Ansatz gewährleistet finanzielle Transparenz für die PopUp-Betreiber.

Das Citymanagement bittet die Eigentümer von Leerstandsflächen, sich an diesem Vorhaben zu beteiligen. Interessierte können sich direkt an das Citymanagement Villingen-Schwenningen wenden.

Für weitere Informationen und zur Kontaktaufnahme steht das Citymanagement Villingen-Schwenningen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

WIR Villingen-Schwenningen GmbH