Bewerbungsstart 16. Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt

STM_Weihnachtlicher_Kunsthandwerkermarkt_2019__5_.jpg
Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt

Am zweiten Adventswochenende, vom 7. bis 8. Dezember 2024, verwandelt sich das Franziskaner Kulturzentrum im Stadtbezirk Villingen wieder in einen stimmungsvollen Kunsthandwerkermarkt. Die Bewerbungsfrist für Aussteller läuft bis Sonntag, 11. August 2024.

Es werden sowohl Plätze im Innenbereich des Franziskaners als auch Plätze im Außenbereich vergeben. Für die Bewerbung ist ein Anschreiben mit drei bis vier Fotos des Standes und der Standpräsentation sowie das ausgefüllte Anmeldungsformular von Nöten. Letzteres finden Sie auf der Webseite. Die Bewerbungen sind zu richten an: Stadt Villingen-Schwenningen, Stabsstelle Stadtmarketing, Winkelstraße 9, 78056 Villingen-Schwenningen,  07720/ 82-2349, E-Mail.

Das historische Gebäude des ehemaligen Klosters mit seinem Kreuzgang, den hohen Decken und altehrwürdigen Räumen bietet für den Markt die beste Kulisse. Wie bereits in den letzten Jahren wird ebenfalls der Osianderplatz zum Ausstellungsort und lädt zahlreiche Besucher dazu ein, sich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen. Hier finden die Gäste sicherlich außergewöhnliche, einzigartige und kreative Geschenke für Ihre Lieben.

"Jedes Jahr können wir dank der Kulisse des nun mittlerweile zum 16. Mal stattfindenden, Kunsthandwerkermarktes zur Weihnachtszeit rund 35 Aussteller begrüßen", freut sich Cinja Schwer, von der Stabsstelle Stadtmarketing.