Bert-Brecht-Straße wird zur Fahrradstraße

Symbolbild_Fahrrad.JPG

Die Stadt Villingen-Schwenningen hat sich zum Ziel gesetzt, den Radverkehrsanteil in Villingen-Schwenningen deutlich zu erhöhen und damit einen weiteren wichtigen Beitrag zum Klimaschutz beizutragen. Um das zu erreichen, wurden verschiedene Maßnahmen im Radverkehrskonzept zusammengefasst und am 18. Mai 2022 vom Gemeinderat beschlossen. Eine dieser Maßnahmen ist die Umwidmung von Verkehrsstraßen in Fahrradstraßen. "Da der Schülerverkehr besonders schützenswert ist, soll die Radverkehrsanbindung des Schulzentrums Deutenberg verbessert werden", berichtet Mobilitätsmanager Ansgar Kundinger. Noch im Oktober wird die Schwenninger Bert-Brecht-Straße in eine Fahrradstraße mit Anlieger frei umgewidmet.

Für die Anwohner und interessierte Bürger findet am Montag, 17. Oktober, um 17 Uhr eine Informationsveranstaltung auf dem Parkplatz des Gebäudes Bert-Brechtstraße 19 statt. Vorab können Rückfragen gerne per Mail an  gut-buergerinfo@~@villingen-schwenningen.de  gesandt werden.

Generelle Informationen über eine Fahrradstraße können Sie diesem

Faltblatt (PDF, 1,77 MB)