Bauarbeiten im Bereich Friedrich- und Mönchweilerstraße stehen an

Mehrere Baustellenschilder sind zusammengestellt.

Im August 2023 wurde im Kreuzungsbereich der Villinger Friedrichstraße und Mönchweilerstraße ein neues Regenüberlaufbecken errichtet. Im Zuge dieses Bauvorhabens sind noch Restarbeiten an der technischen Ausrüstung des Regenüberlaufbeckens abzuschließen. Die Durchführung erfolgt am Dienstag, 5., und Mittwoch, 6. März.

Damit kommen an diesen beiden Tagen Straßenbeschränkungen und Verkehrsumleitungen im Kreuzungsbereich Friedrichstraße/Sebastian-Kneipp-Straße/Vockenhauser Straße/Mönchweilerstraße auf die Verkehrsteilnehmer zu. Dafür bittet die Stadt Villingen-Schwenningen die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Verkehrszeichen und Umleitungsschilder.

Die Buslinie 16 wird über An der Schelmengaß umgeleitet. Eine Zufahrtmöglichkeit für Rettungskräfte wird gesichert. Die Wegeverbindungen für den Fuß- und Radverkehr bleiben während der Maßnahme geöffnet.

Zurück