Die vorläufigen Endergebnisse Wahlen 2024

Europawahl

Gemeinderatswahl

Das Ergebnis des Bürgerentscheids

Insgesamt waren 64.944 Personen wahlberechtigt.

Das Quorum wäre somit bei 12.989 gültigen JA- oder NEIN-Stimmen erfüllt.

Insgesamt haben wir 18.115 gültige JA-Stimmen und

12.267 gültige NEIN-Stimmen = Quorum ist erfüllt.

Die Auszählung der Wahlergebnisse ist beendet

Die Auszählung aller Wahlen war am Montagabend dank der engagierten Wahlhelfer-Teams beendet. Am Sonntag waren 600 Wahlhelfer im Einsatz. Am Montag bei den Auszählungen im Schwenninger Rathaus haben 300 Helferinnen und Helfer bis in späten Abendstunden gezählt, um den Bürgerinnen und Bürgern alle vorläufigen Endergebnisse mitteilen zu können. Der Gemeindewahlausschuss tagt kommenden Montag, 17. Juni, um das amtliche Wahlergebnis festzustellen.

Alle Ergebnisse im Überblick!

"Vielen Dank an alle Wahlhelfer!"

Oberbürgermeister Jürgen Roth bedankt sich bei den vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die zum Gelingen der Wahl beigetragen haben: "Sie haben einen wichtigen Beitrag zur Demokratie geleistet!" Besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des Wahlamtes.

Wahlleiter Joachim Wöhrle, Kathrin Gür und Steffen Panitz vom Wahlamt haben, so das große Lob des Stadtoberhaupts, für den ordnungsgemäßen Verlauf des Superwahlsonntags Sorge getragen und waren als Ansprechpartner für allerlei Fragen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Wahlhelfer parat.