Schweigeminute für den ermordeten Polizisten von Mannheim

Die Beamten des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Oberbürgermeister stehen in einer Reihe vor ihren Einsatzfahrzeugen und haben die Köpfe gesenkt in Gedenken an den ermordeten Polizisten.
Der Kommunale Ordnungsdienst und Oberbürgermeister Jürgen Roth gedenken dem ermordeten Mannheimer Polizisten bei der Schweigeminute am Freitagvormittag.

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Villingen-Schwenningen und Oberbürgermeister Jürgen Roth zeigten sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen der Landespolizei und nahmen ebenfalls an der landesweiten Schweigeminute für den ermordeten Polizisten von Mannheim teil. Auf dem Villinger Münsterplatz kam die Tagschicht zusammen, um die Trauer um den verstorbenen Polizeikollegen und das tiefe Mitgefühl den Angehörigen gegenüber auszudrücken.

"Ein solches Attentat kann leider überall und zu jeder Zeit passieren. Dass es eine Person getroffen hat, die sich unerschrocken für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzte, ist für uns alle unerträglich", so Oberbürgermeister Jürgen Roth.