« Zurück zur Übersicht

Fünf Tänzer in dynamischer Choreografie auf hellem Bühnenboden, einer in roter Hose. (KI generiert)

Tanztheater

Masters of Choreography Melbourne - Beats on Pointe

19:30 - 21:30 Uhr

Theater am Ring
Romäusring 1, 78050 Villingen-Schwenningen

„Beats on Pointe“ vereint Spitzentanz und Streetdance mit Hip-Hop, Akrobatik und weltbekannten Hits zu einer energiegeladenen Tanzshow voller Humor, spektakulärer Choreografien und beeindruckender Bühnenmagie.

Das gefeierte Tanztheater-Spektakel aus Australien entfacht pure Bühnenmagie! In dieser energiegeladenen Erfolgsproduktion verschmelzen klassische Eleganz und urbane Power zu einem atemberaubenden Stil-Mix: Ballett auf Spitze trifft auf Stepptanz, Hip-Hop, Streetdance, Contemporary, Jazz, Akrobatik, Beatboxing und mitreißende Freestyle-Elemente. Das Publikum wird von großartigen Tänzerinnen und Tänzer auf eine rasante, emotionale Achterbahnfahrt durch Bewegung, Rhythmus und Ausdruck mitgenommen.
Hinter der Produktion steht die 2014 gegründete Tanztheater-Company Masters of Choreography von Jennifer und Milo Masters, die sich in kürzester Zeit einen festen Platz in der internationalen Tanzszene erobert hat. Ihr Markenzeichen ist das feine Gespür für Tempo, Timing und theatralische Wirkung sowie der Mut, Tanz und Entertainment kompromisslos neu zu denken. In kunstvoll ausgeklügelten Choreografien entsteht eine beeindruckende Vielfalt an Tanzgenres, die oft durch Live-Perkussion miteinander verwoben werden und so zu einem einzigartigen, elektrisierenden Gesamterlebnis verschmelzen.
Ein vielseitiger Soundtrack mit weltbekannten Hits von Beyoncé, Britney Spears, Rihanna und Michael Jackson – inklusive eines legendären Moonwalks auf Spitze – trifft auf aufwendige Kostüme, humorvolle Zwischentöne und ein spektakuläres Lichtdesign, das die Bühne in ein visuelles Fest verwandelt. „Beats on Pointe“ ist weit mehr als eine Tanzshow: Es ist ein mitreißendes Tanztheater-Erlebnis, das Herz, Sinne und Lachmuskeln gleichermaßen anspricht und noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
"Drei Jahre in Folge – 2022, 2023 und 2024 –bei dem weltweit größten Kulturfestival, dem Edinburgh Fringe, aufzutreten, beweist, dass die australische Produktion „Beats on Pointe“ eine der spektakulärsten Tanztheater-Highlights der Gegenwart ist." (The Independent)
Fusion aus Spitzentanz und Street Dance
Regie und Produktion: Milo & Jennifer Masters
Leiterin der Choreografie: Jennifer Masters
Chefchoreografin Ballett: Emma Vaiano
Chefchoreograf Street-Dance: Taylor Diamond-Lord

Masters of Choreography, Melbourne, Australien

Werkeinführung: 19:00 Uhr im Kleinen Saal

Informationen zur Veranstaltung

Kategorie
Aufführung, Tanztheater, Tanz, Theater
Merkmale
Rollstuhlgerecht, Für Familien geeignet, Wetterunabhängig
Kartenverkauf
An der Abendkasse erhältlich, Online erhältlich

Termine

Veranstaltungsort

Theater am Ring
Romäusring 1, 78050 Villingen-Schwenningen

Die Karte wird erst auf Ihren Wunsch von OpenStreetMap geladen.

Ort auf OpenStreetMap ansehen (öffnet neues Fenster)

Quelle: Veranstaltungsdatenbank mein.toubiz. Angaben ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten.
Text: Villingen-Schwenningen · Lizenz Community-Lizenz mein.toubiz

« Zurück zur Übersicht