Musik, Theater, Kunst, Aktionen wieder gemeinsam erleben!Sommer in VS

Das Projekt 'Sommer in VS' wurde im September 2021 beendet. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Veranstalter und Gäste der Veranstaltungen!

Aktuelle Corona-Regeln
(Basisstufe, Stand: 21. September 2021)

Öffentliche Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Messen, Ausstellungen, Kongresse, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen:

  • Maskenpflicht
  • Dokumentation der Kontaktdaten und Hygienekonzept erforderlich
  • In geschlossenen Räumen mit 3G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen)
  • Bei öffentlichen Veranstaltungen im Freien ab 5000 Personen oder bei Nicht-Einhaltung des Mindestabstandes ebenfalls mit 3G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen)

Weitere Einschränkungen kommen hinzu wenn Warn- oder Alarmstufe ausgerufen werden. Die Warnstufe gilt, wenn die Hospitalisierungsinzidenz an fünf Werktagen in Folge den Wert von 8,0 erreicht oder überschreitet oder die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 250 erreicht oder überschreitet. Die Alarmstufe wird ausgerufen, wenn die Hospitalisierungsinzidenz an fünf Werktagen in Folge den Wert von 12,0 erreicht oder überschreitet oder die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 390 erreicht oder überschreitet.

Webseite des Landratsamts Schwarzwald-Baar-Kreis

"Wir alle sehnen uns mehr denn je nach einem unbeschwerten Sommer! Damit wir auch gleich am Start sind, sobald wir es wieder dürfen, erarbeiten wir aktuell die Aktion 'Sommer in VS'! Ich würde mir sehr wünschen, wenn möglichst viele dieser Ideen beim Publikum, bei Gästen und Kunden ankommen und wir diesen Sommer in bester Erinnerung behalten werden!"

Ihr Jürgen Roth, Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen

Wir danken für die freundliche Unterstützung!