« Zurück zur Übersicht

Frau mit rotem Lippenstift und Blumenkranz im Haar, im Hintergrund ein rotes Herz. (KI generiert)

Multivisionsvortrag

Live-Multivision: Japan

ab 19:30 Uhr

Neue Tonhalle
Berholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

Ein buntes Kaleidoskop aus Tradition und Moderne, gigantischen Metropolen und unberührter Natur, menschlichen Begegnungen, kulinarischen Erlebnissen, Mythos und Realität formt sich zu einem faszinierenden Portrait der unbekannten Schönheit Japans.

Für seine Live-Multivision bereist der erfolgreiche Fotograf und Vortragsreferent Marcus Haid Japan, macht damit einen Kindheitstraum wahr und stellt im Verlauf fest, dass er trotz seiner vielen Reisen rund um den Globus noch nie Kontakt mit einer so eigenständigen und fremden Kultur hatte.

Tief verwurzelt in jahrtausendealten Traditionen und gleichzeitig an der Speerspitze modernster Technologie des 21. Jahrhunderts. Shinto Schreine in modernen Einkaufszentren, Geishas und Teezeremonien neben schriller und verrückter Jugendkultur.

Ein Land in dem man als westlicher Besucher ständig mit vermeintlich vertrauten Eindrücken konfrontiert ist, nur um beim näheren Hinsehen festzustellen, dass es sich um etwas einzigartig Japanisches handelt. Ein Land das einen zwingt, viele der eigenen Konzepte abzulegen und sich wirklich für neue Eindrücke zu öffnen.

Als Reisender stellt er immer wieder überraschend fest, wie viele Klischees sich als tatsächliche Realität herausstellen und sammelt erfrischend viele wunderbare neue Erfahrungen und Eindrücke.

Seine moderne Abenteuerreise führt ihn über viele Wochen und tausende von Kilometern von der grünen Urwaldinsel Yakushima im Süden über Kyushu und die Hauptinsel Honshu mit ihren städtischen Ballungszentren bis hoch in den Norden auf die Insel Hokkaido, geprägt von urwüchsiger Natur und Nationalparks.

Ein buntes Kaleidoskop aus Tradition und Moderne, gigantischen Metropolen und unberührter Natur, menschlichen Begegnungen, kulinarischen Erlebnissen, Mythos und Realität formt sich zu einem faszinierenden Portrait der unbekannten Schönheit Japans. 

Informationen zur Veranstaltung

Kategorie
Vortrag, Multivisionsvortrag
Merkmale
Rollstuhlgerecht, Für Kinder & Jugendliche, Für Familien geeignet, Wetterunabhängig, Für Senioren
Kartenverkauf
Im Vorverkauf erhältlich, Online erhältlich

Preise und Tickets

19,00 €

Jetzt buchen (externer Anbieter, öffnet neues Fenster)

Termine

Veranstaltungsort

Neue Tonhalle
Berholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

Die Karte wird erst auf Ihren Wunsch von OpenStreetMap geladen.

Ort auf OpenStreetMap ansehen (öffnet neues Fenster)

Veranstalter

Prof. Michael Hoyer
Langes Gewann 25
78052 Villingen-Schwenningen
 
Tel.: 07721 32822
E-Mail: info@story-vs.de 

Quelle: Veranstaltungsdatenbank mein.toubiz. Angaben ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten.

« Zurück zur Übersicht