Dienststellen für Publikumsverkehr geöffnet

Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind für den Publikumsverkehr geöffnet. Ohne Termin. Ein Mindestabstand von 1,5 m zu Anderen und die bekannten Hygieneregeln sind immer einzuhalten. Es ist kein 3 G-Nachweis mehr erforderlich. Die Pflicht zum Tragen einer Maske wurde aufgehoben, kann aber gerne freiwillig erfolgen. 

Personalrat

Hausanschrift

Großherzog-Karl-Straße 6
78050 Villingen-Schwenningen
Villingen

07720/82-2136

07720/82-2138

personalrat@villingen-schwenningen.de

Diese Einrichtung gehört zu

Stadt Villingen-Schwenningen

Beschreibung

Der Personalrat ist das Vertretungsorgan der Beschäftigten und entspricht dem Betriebsrat in der freien Wirtschaft.

"Wir wollen für die berechtigten Interessen aller Beschäftigten eintreten und uns dafür einsetzen, dass die Arbeitsbedingungen im Sinne aller gestaltet werden."

Zusätzlich gibt es noch die Jugend- und Auszubildendenvertretung, kurz JAV genannt, für die Belange der in Ausbildung stehenden Beschäftigten, sowie die Vertretung der Schwerbehinderten.