Wahlbenachrichtigung kommen bald in die Briefkästen

__Wahlaufruf_Demokratie_schätzen_rechteckig.png

Bald landet wichtige Post in die Briefkästen: Die Wahlbenachrichtigungen werden Ende April gedruckt und Anfang Mai den Wahlberechtigten zugestellt. Die Wahlberechtigten erhalten für die Europawahl, die Kommunalwahlen sowie den Bürgerentscheid 'Bäderlandschaft' eine gemeinsame Wahlbenachrichtigung.

Die Wahlbenachrichtigungen werden durch die Deutsche Post AG zugestellt. Bis zum 19. Mai muss allen Wahlberechtigten die Wahlbenachrichtigung vorliegen. Je nach Auslieferung der Deutschen Post AG kann es vorkommen, dass manche Wahlbenachrichtigungen später als andere zugestellt werden. Wer bis zum 19. Mai keine Benachrichtigung erhalten hat, muss sich bitte an das Wahlamt wenden: Haupt- und Personalamt,  07721/82-2039 oder per E-Mail.

Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung befinden sich alle nötigen Informationen zur Beantragung eines Wahlscheins und den Briefwahlunterlagen.

Alle Bürger haben die Möglichkeit, im Zeitraum vom 20. Mai bis zum 24. Mai 2024 im Rathaus Villingen, Münsterplatz 7/8, 78050 Villingen-Schwenningen Einsicht in das Wählerverzeichnis zu nehmen um zu prüfen, ob ihre Daten richtig eingetragen sind.