Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Wirtschaftsförderung

Die Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH (WTVS) betreut ansässige Unternehmen, akquiriert neue und betreibt Gewerbeflächenmanagement.

Information und Unterstützung für Unternehmen

Ob Ansiedlung, Betriebsverlagerung, Kauf von Grundstücken oder Standortwahl – die WTVS ist nicht nur in sämtlichen wirtschaftlichen Fragen ein beratender Ansprechpartner. Sie unterstützt Unternehmen z. B. auch bei der Suche nach Wohnraum und Kindergartenplätzen für neue Mitarbeiter.

Beratung von Existenzgründern

Der Schritt in die Selbstständigkeit gilt wohl vorbereitet zu sein. Die WTVS berät Existenzgründer und Jungunternehmer auf deren Weg zu erfolgreichen Unternehmern.

Lotse in der Verwaltung

Die WTVS weist Unternehmen den Weg durch die städtische Verwaltung und bietet Hilfe bei verschiedenen Genehmigungsverfahren. Die sich dadurch verkürzenden Bearbeitungszeiten gewährleisten den Unternehmen eine schnelle Umsetzung ihrer Ziele.

Kontakt

Wirtschaft und Tourismus
Villingen-Schwenningen
GmbH
Winkelstraße 9
78056 Villingen-Schwenningen

Geschäftsführerin:
Beate Behrens

Telefon 07720 / 82-1051
Telefax 07720 / 82-1057
E-Mail: wifoeg@villingen-schwenningen.de

www.wifoeg-vs.de

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen