Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Pietät ist Grundlage für Bauplanung

    Die beiden Kamine stehen, die Sichtmauerwerkfassade ist fertiggestellt – das neue Krematorium auf dem Schwenninger Waldfriedhof hat Form angenommen. Noch vor Weihnachten sollen die Außenarbeiten abgeschlossen und die 'Hülle dicht' sein.

  • Villinger Stadtmauer ab sofort beleuchtet / Ringanlagen saniert

    Der Erhalt und die Entwicklung der denkmalgeschützten Ringanlagen mit ihrer historischen Stadtmauer sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit und hohen Freiraumqualität von höchster Bedeutung für die Erholungs- und Lebensqualität Villingen-Schwenningens. Nach dem Projektbeschluss des Gemeinderates im Jahr 2013 zur Erneuerung der Anlagen wurden in den Folgejahren bereits drei Bauabschnitte unter Federführung der Abteilung Stadtgrün des Stadtbauamtes erfolgreich realisiert.

  • Schnelles Netz in weiteren Ausbaugebieten

    Der Breitbandausbau schreitet weiter voran. Die Ausbaugebiete Zentralbereich und Vockenhausen-Ifängle wurden nun nach wenigen Monaten an das Netz angeschlossen. Vielen Unternehmen wurden damit optimale Rahmenbedingungen für ihre Arbeit geschaffen, worüber sich Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon sehr freut.

  • Investieren und Sparen zugleich: Win-Win-Situation für die Bickebergschule

    Als erstes von insgesamt acht Förderprojekten, welche die Stadt Villingen-Schwenningen im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetzes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde kürzlich der Einbau neuer Fenster an der Bickebergschule beendet.

Nr. 12/2018 vom 10.07.2018

als PDF (8,8 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen