Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Großer Unterschied zwischen Glasfaser-Hausanschluss und VDSL

    Der geplante Netzausbau der Deutschen Telekom AG in einigen Stadtteilen und Ortschaften Villingen-Schwenningens sorgt in der Bevölkerung für Verwirrung und Unverständnis. Viele Bürgerinnen und Bürger wenden sich an die Stadtverwaltung und den Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar, um genauere Informationen zum Unterschied zwischen den einzelnen Technologien zu bekommen.

  • Die Stadt putzt sich für den Frühling raus

    Krokus und Narzisse kündigen ihn schon an – der Frühling steht vor der Tür. Damit sich Villingen-Schwenningen zur Blütezeit von seiner schönsten Seite zeigen kann, gibt es in der Stadt einiges zu tun. Die städtischen Mitarbeiter sorgen derzeit für eine blühende Stadt.

  • TDVS im Dauereinsatz – Bürger melden Schlaglöcher

    Das Winterwetter setzt den Straßen in Villingen-Schwenningen zu. Viele Bürgerinnen und Bürger sind unzufrieden mit dem Zustand der städtischen Straßen. Nachdem die Technischen Dienste Villingen-Schwenningen (TDVS) vor einer Woche eine neue Service-E-Mail-Adresse zum Melden von Schlaglöchern eingerichtet haben, sind schon über 50 Meldungen von Bürgern eingegangen, die nun abgearbeitet werden.

  • Städtische Wohnungsbaugesellschaft erhält hohe Auszeichnung

    Der Deutsche Bauherrenpreis 2018 geht an die städtische Wohnungsbaugesellschaft wbg und damit nach Villingen-Schwenningen. Das Projekt 'NeckarFair' in der Schwenninger Landhausstraße wurde im Sommer neben vielen anderen Projekten, zum Teil aus Metropolregionen, von der Jury nominiert.

Nr. 10/2018 vom 12.06.2018

als PDF (9,7 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen