Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Der Dünnschichtasphalt wird aufgetragen

    Seit dem 13. Mai baut die Firma VSI aus Kaiserslautern eine 'Dünne Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise' (DSK) im gesamten Stadtgebiet Villingen-Schwenningen ein. Bereits fünf Straßen wurden in der ersten Arbeitswoche ausgebessert. Die Fläche, die mit der DSK umgesetzt werden kann, umfasst insgesamt rund 26.000 Quadratmeter Straße.

  • Bund fördert Dach-Sanierung an Villinger Schulturnhalle

    Als zweites von insgesamt sechs Förderprojekten, welche die Stadt Villingen-Schwenningen im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetztes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde die neue Dämmung des Daches der Turnhalle an der Bertholdschule beendet. Das Dach der Turnhalle wurde mit einer hochwirksamen Dämmung versehen.

  • Kontrollpunkt für Navigationsgeräte im Zähringer Kreuz

    Zum Jubiläum '100 Jahre Städtische Vermessung' hat die Stadt VS in der Villinger Innenstadt einen zentimetergenau bestimmten Kontrollpunkt mit Hilfe des Satellitenpositionierungsdienstes SAPOS® angebracht.

  • Radweg Brigachtal-Marbach schließt eine Lücke

    Mit dem offiziellen Spatenstich läuteten Oberbürgermeister Jürgen Roth und Michael Schmitt, Bürgermeister von Brigachtal, den Baubeginn für den Radweg zwischen dem Ortsteil Marbach und der Gemeinde Brigachtal ein. Die 1,5 km lange Strecke soll bis Oktober fertig sein.

Treffer 1 bis 4 von 275
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen