Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Winter in Villingen-Schwenningen – die TDVS ist gewappnet

    Das Salzlager des Bauhofes ist mit 2.500 Tonnen Salz bis an den Anschlag gefüllt, die 74 Fahrzeuge gewartet und für den Winterdienst umgerüstet – längst sind auch die Dienstpläne erstellt. Es kann losgehen mit dem Winter, die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Technische Dienste Villingen-Schwenningen (TDVS) sind vorbereitet.

  • Pietät ist Grundlage für Bauplanung

    Die beiden Kamine stehen, die Sichtmauerwerkfassade ist fertiggestellt – das neue Krematorium auf dem Schwenninger Waldfriedhof hat Form angenommen. Noch vor Weihnachten sollen die Außenarbeiten abgeschlossen und die 'Hülle dicht' sein.

  • Villinger Stadtmauer ab sofort beleuchtet / Ringanlagen saniert

    Der Erhalt und die Entwicklung der denkmalgeschützten Ringanlagen mit ihrer historischen Stadtmauer sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit und hohen Freiraumqualität von höchster Bedeutung für die Erholungs- und Lebensqualität Villingen-Schwenningens. Nach dem Projektbeschluss des Gemeinderates im Jahr 2013 zur Erneuerung der Anlagen wurden in den Folgejahren bereits drei Bauabschnitte unter Federführung der Abteilung Stadtgrün des Stadtbauamtes erfolgreich realisiert.

  • Schnelles Netz in weiteren Ausbaugebieten

    Der Breitbandausbau schreitet weiter voran. Die Ausbaugebiete Zentralbereich und Vockenhausen-Ifängle wurden nun nach wenigen Monaten an das Netz angeschlossen. Vielen Unternehmen wurden damit optimale Rahmenbedingungen für ihre Arbeit geschaffen, worüber sich Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon sehr freut.

Treffer 1 bis 4 von 240
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 19/2017 vom 12.12.2017
zum Durchblättern
als PDF (14,6 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen