Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Niederwiesenstraße: Einbau der Asphaltdecke

    Von Dienstag, 7., bis Freitag, 10, Juli, finden die Vorarbeiten für den Einbau des Deckenbelags statt. In dieser Zeit wird der Verkehr mittels einer Ampelanlage geregelt. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird der Deckenbelag am Sonntag eingebaut. Hierfür wird die Niederwiesenstraße von Samstag, 11. Juli, 20 Uhr, bis Montag, 13. Juli, 6 Uhr, voll gesperrt.

  • Am Hoptbühlgymnasium entsteht neues Sportgelände

    Für rund 1,3 Millionen Euro erneuert die Stadt das Sportgelände am Gymnasium am Hoptbühl, welches dann durch seine Vielseitigkeit und Flutlichtanlage auch von Vereinen genutzt werden kann. OB Roth setzte nun den Spaten an und läutete den Beginn der Arbeiten ein.

  • Schule und Turnhalle Weigheim energiesparend saniert

    Die Schule sowie die Turnhalle in Weigheim wurden mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet, welche vom Bund mit 20.708 Euro in Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert wurde.

  • Bauherren können Fördergelder beantragen

    Das Land Baden-Württemberg hat für 2021 das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) neu ausgeschrieben. Anträge für geplante Wohnbauprojekte aus den Ortschaften können bis 31. August 2020 beim Stadtplanungsamt (SPL) eingereicht werden. Wer leerstehende Gebäude zu Wohnraum umnutzt oder Wohnungen umfassend modernisiert kann eine Förderung beantragen.

Treffer 1 bis 4 von 305
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen