Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Stadteinfahrt West: Asphalteinbau

    Nachdem die Vorarbeiten in der Goldenbühl- und Wieselsbergstraße abgeschlossen sind, werden ab Mittwoch, 13. November, die Asphaltarbeiten ausgeführt. Hierbei kommt es zu verschiedenen Straßensperrungen.

  • Einbau des Dünnschichtasphalts vorerst unterbrochen

    Aufgrund des anhaltenden Regens und der niedrigen Temperaturen (unter 5° C) musste der Einbau der Dünnen Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise (DSK) am Donnerstag, 7. November, vorerst unterbrochen werden. Die Hans-Sachs-Straße in Schwenningen konnte erfreulicherweise im Bereich Mühlweg/Alleenstraße noch fertig gestellt werden. Die Arbeiten in der Lichtensteinstraße, Lantwattenstraße und Im Oberdorf/Unterdorf müssen auf das nächste Jahr verschoben werden.

  • Busse fahren nächstes Jahr 600.000 Kilometer mehr

    42 Prozent mehr Angebot: 40 neue Haltestellen – alle 30 Minuten – keine Betriebsferien. Zum 1. Januar 2020 verbessert sich das Stadtbus-Angebot enorm.

  • Großes Wohnprojekt geht Anfang 2020 an den Start

    Ein großes städtebauliches Projekt steht in den Startlöchern: Auf dem ehemaligen Kasernenareal Lyautey wird die DBA Deutsche Bauwert AG 330 Wohnungen realisieren. Der erste Bauantrag wurde nun an die Verwaltungsspitze der Stadt VS übergeben.

Treffer 1 bis 4 von 291
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen