Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Asphaltarbeiten in der Niederwiesenstraße unter Vollsperrung

    In der Villinger Niederwiesenstraße gehen die Arbeiten zur Sanierung des Fahrbahnbelages im ersten Bauabschnitt zügig voran. Für den Einbau des zweilagigen Asphaltbelages (Tragschicht und Decke) wird die Niederwiesenstraße zwischen dem Unteren Dammweg und der Rietheimer Straße von Donnerstag, 15., bis Samstagmorgen, 17. November, voll gesperrt.

  • Schneebruch: Keine Spaziergänge im Wald

    Durch den Nassschnee am vergangenen Wochenende hängen zahlreiche Bäume über Wege oder deren Äste sind abgebrochen. Auch in den nächsten Tagen kann es noch zu Abbrüchen kommen, insbesondere, weil für Dienstag und Mittwoch Sturm angekündigt ist. Das Forstamt rät daher derzeit von Waldspaziergängen ab.

  • Pläne für Forum VS sind offen gelegt

    Mit dem Beschluss des Technischen Ausschusses zur Offenlage des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes geht das Großprojekt 'EKZ Forum VS' in eine entscheidende Phase. Damit stehen nun auch der Öffentlichkeit alle Details des Vorhabens zur Einsicht bereit. Im November wird der Investor, die Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (HBB), eine Infoveranstaltung anbieten.

  • Grüne Wiese wird lebendiges Stadtviertel

    Die Stadt soll mit dem neuen Stadtquartier Lämmlisgrund noch weiter zusammenwachsen. Die Ausarbeitung von konkreten Planungen für die Entwicklung der 27,5 Hektar großen Fläche hat der Gemeinderat nun in Auftrag gegeben.

Treffer 1 bis 4 von 263
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 18/2018 vom 13.11.2018

als PDF (10,3 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen