Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Förderung für Wohnbauprojekte in Ortschaften

    Das Land Baden-Württemberg hat für 2020 das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) neu ausgeschrieben. Anträge für geplante Wohnbauprojekte aus den Ortschaften können bis 31. August 2019 beim Amt für Stadtentwicklung (STE) eingereicht werden.

  • Goldenbühlstraße gesperrt

    Ab Mittwoch, 5. Juni, beginnt der nächste Bauabschnitt an der Stadteinfahrt West. Zur Durchführung dieser Arbeiten wird die Goldenbühlstraße zwischen der Pforzheimer Straße und der Wieselsbergstraße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B33 und die Friedrichstraße.

  • Kita Tannheim wird mit Bundesmitteln saniert

    Als drittes von insgesamt sechs Förderprojekten, welche die Stadt Villingen-Schwenningen im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetztes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde die energetische Sanierung der KindertagesstätteTannheim beendet. Im Rahmen der Maßnahme wurde das Dach saniert und die Fenster ausgetauscht.

  • Bund fördert Dach-Sanierung an Villinger Schulturnhalle

    Als zweites von insgesamt sechs Förderprojekten, welche die Stadt Villingen-Schwenningen im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetztes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde die neue Dämmung des Daches der Turnhalle an der Bertholdschule beendet. Das Dach der Turnhalle wurde mit einer hochwirksamen Dämmung versehen.

Treffer 1 bis 4 von 277
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen