Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Villinger Stadtmauer ab sofort beleuchtet / Ringanlagen saniert

    Der Erhalt und die Entwicklung der denkmalgeschützten Ringanlagen mit ihrer historischen Stadtmauer sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit und hohen Freiraumqualität von höchster Bedeutung für die Erholungs- und Lebensqualität Villingen-Schwenningens. Nach dem Projektbeschluss des Gemeinderates im Jahr 2013 zur Erneuerung der Anlagen wurden in den Folgejahren bereits drei Bauabschnitte unter Federführung der Abteilung Stadtgrün des Stadtbauamtes erfolgreich realisiert.

  • Schnelles Netz in weiteren Ausbaugebieten

    Der Breitbandausbau schreitet weiter voran. Die Ausbaugebiete Zentralbereich und Vockenhausen-Ifängle wurden nun nach wenigen Monaten an das Netz angeschlossen. Vielen Unternehmen wurden damit optimale Rahmenbedingungen für ihre Arbeit geschaffen, worüber sich Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon sehr freut.

  • Investieren und Sparen zugleich: Win-Win-Situation für die Bickebergschule

    Als erstes von insgesamt acht Förderprojekten, welche die Stadt Villingen-Schwenningen im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetzes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde kürzlich der Einbau neuer Fenster an der Bickebergschule beendet.

  • Verkehr rollt wieder über Schwenninger Brücke

    Seit Freitagmittag ist eine der wichtigsten Verbindungsachsen in die Stadt wieder für den Verkehr freigegeben. Trotz der aufwendigen Generalsanierung konnte der Kostenrahmen von 1,9 Millionen Euro eingehalten werden. Außerdem konnte die Firma Schleith aus Waldshut-Tiengen die Baumaßnahme zwei Monate schneller als geplant fertigstellen.

Treffer 1 bis 4 von 238
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 17/2017 vom 14.11.2017
zum Durchblättern
als PDF (8,0 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen