Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Untere Denkmalschutzbehörde schüttet Zuschüsse aus

    Über finanzielle Unterstützung durch die Stadtverwaltung können sich in der Adventszeit Besitzer historischer Gebäude in Villingen-Schwenningen freuen. In diesem Jahr förderte die Untere Denkmalschutzbehörde mit freiwilligen Zuschüssen die Gestaltung, Instandsetzung und den Unterhalt von Fassaden denkmalgeschützter Häuser und leistete somit einen wertvollen Beitrag zur Pflege des Stadtbildes.

  • Rietstraße lädt zum Weihnachtsbummel ein

    Es ist geschafft! Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft konnte die Großbaustelle nach rund einem Jahr durch die Gartenbaufirma Schöppler GmbH fertiggestellt werden. Noch attraktiver präsentiert sich nun eine der Hauptschlagadern in unserer historischen Innenstadt und lädt Sie zum Bummel und Verweilen ein. Die Fertigstellung soll mit einem 'Rietstraßentreffen' am Samstag, 7. Dezember, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr im Bereich der Stadtapotheke gefeiert werden.

  • Busse fahren nächstes Jahr 600.000 Kilometer mehr

    42 Prozent mehr Angebot: 40 neue Haltestellen – alle 30 Minuten – keine Betriebsferien. Zum 1. Januar 2020 verbessert sich das Stadtbus-Angebot enorm.

  • Großes Wohnprojekt geht Anfang 2020 an den Start

    Ein großes städtebauliches Projekt steht in den Startlöchern: Auf dem ehemaligen Kasernenareal Lyautey wird die DBA Deutsche Bauwert AG 330 Wohnungen realisieren. Der erste Bauantrag wurde nun an die Verwaltungsspitze der Stadt VS übergeben.

Treffer 1 bis 4 von 290
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen