Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Aushubarbeiten für Neckarhallen-Neubau

    Nach den Minusgraden der letzten Monate konnten die Arbeiten zum Neubau der Veranstaltungshalle 'Neckarhalle' Anfang der Woche wieder aufgenommen werden.

  • Neubau des Gymnasiums am Deutenberg schreitet zügig voran

    Zu einem 'etwas anderen Neujahrsempfang' lud kürzlich Manfred Koschek, Schulleiter des Gymnasiums am Deutenberg (GaD), Vertreter des Elternbeirates ein und führte dabei gutgelaunt über die Baustelle für das neue Schulgebäude.

  • Aktion Saubere Landschaft: Großreinemachen im Grünen

    Umweltschutz geht jeden an und lebt vom Mitmachen: Wie gut das in Villingen-Schwenningen funktioniert, hat sich in den letzten Jahren immer wieder bei der im Frühjahr durchgeführten Aktion Saubere Landschaft gezeigt. Auch in diesem Jahr appelliert das Stadtbauamt an Vereine und Initiativen, am Samstag, 1. April, diese große Landschaftsputzaktion erneut zu unterstützen.

  • Kleiner Moossteg wird saniert

    Im März 2000 wurde im Schwenninger Moos, abzweigend vom Rundweg, ein knapp 50 Meter langer und 1,50 Meter breiter Bohlensteg mit Informationsplattform gebaut. Dieser befindet sich in der Nähe des hinteren Moosweihers an der Grenze zur Gemarkung Bad Dürrheim. In den kommenden Wochen wird der Steg grundhaft erneuert.

Treffer 1 bis 4 von 211
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 2/2017 vom 14.02.2017
zum Durchblättern
als PDF (9,54 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen