Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Geldsegen für die Kindertagesstätte Johanna-Schwer

06.12.18 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Carmen Soppa (zweite von links) kommt jedes Jahr zur Adventszeit in die Kita Johanna-Schwer und übergibt seit vielen Jahren einen großen Spendenscheck an Diana Fiesel (zweite von links), Leiterin der Kita.

Über einen großen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro durfte sich gestern Nachmittag die Kita Johanna-Schwer freuen. Carmen Soppa (zweite von Links), Inhaberin der Firma Soppa PersonalManagement GmbH, unterstützt die Kita schon seit vielen Jahren. Diana Fiesel (zweite von rechts), Leiterin der Kindertagesstätte, ist begeistert: »Wir haben uns schon lange einen Bauwagen gewünscht, dieser konnte nun auch dank der großzügigen Spenden von Carmen Soppa angeschafft werden. Im Frühjahr wird er dann in Betrieb genommen. Darauf können sich die Kinder schon heute freuen!« Auch die Jungen und Mädchen bedankten sich bei Carmen Soppa und ihrem Team Dominik Reich (links) und Peggy Reich (rechts). Mit einem Schattenspiel sowie Weihnachts-Liedern wurde der Adventsnachmittag gestaltet. Mit leeren Händen musste auch die Firmeninhaberin nicht nach Hause gehen. Neben selbstgemachten Mirabellen-G'selz und Weihnachtsbredle gab es noch ein schönes Bild mit der Villinger Silhouette und allen Unterschriften der Kinder.

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen