Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Die Loipen-Saison ist eröffnet

18.12.17 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Sobald die ersten Loipen gespurt sind, zieht es Wintersportler rasch in die schöne Natur rund um die Stadt Villingen-Schwenningen. (Archivfoto)

Die weiße Pracht macht's möglich: Nach dem Schneefall der letzten Tage können sich Wintersportler nun auf den Langlauf rund um VS freuen. Ein erster Teil der Loipen konnte jetzt gespurt werden, wenngleich noch nicht alle Loipen aufgrund von größerer Nässe optimale Bedingungen aufweisen und deshalb noch nicht präpariert werden konnten.

Über den aktuellen Zustand der Loipen in Villingen-Schwenningen und der Nachbargemeinde Vöhrenbach können sich Wintersportler auf der städtischen Homepage sowie rund um die Uhr beim städtischen Loipentelefon unter der Telefonnummer 07721/82-1599 informieren. Wintersportler werden gebeten, den langfristigen Erhalt des Langlaufnetzes mit dem Kauf eines 'Loipenbändels' zu unterstützen.

Am Ostrand des Schwarzwaldes ist im Jahr 2011 ein Loipenzentrum entstanden. Die Städte Villingen-Schwenningen und Vöhrenbach sowie die Gemeinde  Unterkirnach haben hierzu ihre Einzelloipen miteinander vernetzt. Wenn alle Loipen gespurt sind, verfügt das Loipennetz über insgesamt 54,5 Kilometer Länge.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen