Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Crêperia La Dolce Vita ist ein weiterer Anbieter der 'Netten Toilette'

12.09.17 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Der rote Aufkleber, der auf die 'Nette Toilette' hinweist, wurde vom Ehepaar Faulbrück prominent auf dem Crêperia-Schild angebracht. Michael Moser vom städtischen Seniorenrat (rechts) begrüßt die neuen Anbieter.

Das Projekt 'Nette Toilette', das vom Stadtmarketing VS und dem städtischen Seniorenrat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gastronomen geleitet wird, hat einen neuen Teilnehmer gewinnen können: Mit dabei ist nun auch die Crêperia La Dolce Vita (Färberstraße 38). Das Gastronomen-Ehepaar Ilona und Mark Faulbrück bieten dort nun die 'Nette Toiletten' zur kostenfreien Benutzung für jedermann an. »Dieser Service gehört seit der Eröffnung zur Grundphilosophie der Crêperia. Jetzt wird dieser Service noch etwas mehr nach außen transportiert«, berichtet Inhaberin Ilona Faulbück bei der offiziellen Eröffnung der neuen "Netten Toilette", bei der auch Michael Moser vom städtischen Seniorenrat teilgenommen und die neuen Gastronomen begrüßt hat.

Initiiert wurde das Projekt vom städtischen Seniorenrat. Seit rund einem Jahr wird dieses wieder verstärkt beworben. »Die Resonanz in der jüngsten Zeit ist positiv. Bereits sieben neue Anbieter konnten dazu gewonnen werden. Bedarf gäbe es aber noch, zum Beispiel in der Bicken- und Gerberstraße sowie verstärkt im Stadtbezirk Schwenningen«, erklärt Michael Moser beim Termin in der Crêperia.

Wo überall 'Nette Toiletten' angeboten werden, erfahren Sie hier.

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen