Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Brücke Peterzellerstraße bleibt weiter gesperrt

03.12.18 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Die heute begonnenen Arbeiten zur Erneuerung des Asphaltbelages im Bereich der Brücke über die Brigach in der Peterzellerstraße/Ecke Sebastian-Kneipp-Straße im Stadtbezirk Villingen können nicht wie geplant nach zwei Tagen abgeschlossen werden. Nach dem im ersten Schritt heute die obere Deckschicht abgefräst wurde und die Fachleute einen Blick unter den Asphalt bekommen haben, wurde festgestellt, in welchem schlechten Zustand die Brücke sich befindet. Die Statik des Bauwerks muss nun dringend geprüft werden, was mittels Bohrkernen erfolgt. Hierbei werden Proben aus der Brücke entnommen und schnellstmöglich untersucht.

Bis Ende der Woche rechnet die Stadt mit ersten Ergebnissen. Mindestens bis dahin bleibt die Brücke aus Sicherheitsgründen für den Verkehr komplett gesperrt. Erst danach ist absehbar, ob eine Verkehrsfreigabe erfolgen kann oder welche weiteren Maßnahmen gegebenenfalls notwendig sind.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen