Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Bickebergschüler löcherten den OB heute mit vielen Fragen

15.03.17 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Bickebergschule konnten zwei Schulstunden lang den Oberbürgermeister mit allen Fragen, die ihnen unter den Nägeln brannten, löchern.

Dem Oberbürgermeister der eigenen Stadt mal so richtig auf den Zahn fühlen durften heute die 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Bickebergschule. Was ein OB so den ganzen Tag mache und wieviel dieser verdiene waren ebenso Fragen, wie auch das Nachhaken, wann der Lückenschluss auf der B523 endlich wahr werde. Die Schülerinnen und Schüler von Malte Friedrichs, Fachlehrer an der Gemeinschaftsschule, waren auf den Besuch des Stadtoberhaupts gut vorbereitet. Und auch der OB hatte noch viele interessante Informationen für die Schüler, vor allem darüber, wie Politik in einer Stadt wie VS funktioniere und wie ein typischer Tagesablauf von einem Oberbürgermeister aussieht. Ein Selfie und Autogramme waren nach den zwei Schulstunden bei den jungen Schülern heiß begehrt.

 

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen