Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Volles Haus beim Spektrum-Herbstferienprogramm

06.11.19 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Kinder und Jugendliche hatten ihren Spaß bei Lagerfeuer, Stockbrot, Kürbisschnitzen und Halloweenparty im Jugendhaus Spektrum.

Mit Stockbrot und Lagerfeuer startete das Jugendhaus Spektrum in der Schwenninger Alleenstraße das diesjährige Herbstferienprogramm. Viele Besucher haben es sich am Lagerfeuer gemütlich gemacht. Auch drinnen war auf drei Stockwerken einiges geboten.

Viel Spaß hatten die Eltern, Kinder und Jugendlichen beim alljährlichen Kürbisschnitzen, das das Jugendhausteam letzten Mittwoch in Zusammenarbeit mit dem Prokids-Treff organisiert hat. Die rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre oft sehr kreativen und fantasievollen Gruselkürbisse geschnitzt.

Gleich am darauffolgenden Nachmittag war dann die ebenfalls vom Prokids-Treff und Jugendhaus gemeinsam organisierte Kinder-Halloween-Party angesagt. Zahlreiche Besucher drängten sich durch das gruselig geschmückte Spektrum. Während im Café leckere Snacks, Kaffee und Kuchen sowie Kinderschminken angeboten wurde, haben die Kinder in der Club-Disco im zweiten Stock so richtig gefeiert. Gruselnebel und ein Kostümwettbewerb standen dort ebenfalls auf dem Programm. Auch dieses Jahr haben sich wieder Ehrenamtliche engagiert an der Vorbereitung sowie an der Programmgestaltung beteiligt.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen