Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Sprechstunde zu digitalen Angeboten in der Stadtbibliothek

15.01.20 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Wer mit E-Book-Reader oder anderen mobilen Endgeräten beschenkt wurde und diese zur Ausleihe von E-Books nutzen möchte, kann sich in der Stadtbibliothek im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Tipps und Ratschläge abholen. Ebenfalls lädt das Beratungsteam alle ein, die die Onleihe schon nutzen und noch Fragen haben. Die nächste Sprechstunde findet am Samstag, 25. Januar, von 11 bis 13 Uhr in der Stadtbibliothek am Münster (Kanzleigasse 4, Stadtbezirk Villingen) statt.

Im Online-Angebot der Stadtbibliothek stehen außerdem allen Benutzern digitale Zeitungen und Zeitschriften, der 'Pressreader' sowie der Musik- und Hörbuchdienst 'Freegal' zur Verfügung. Abgerundet wird dieser digitale Medienvorrat mit den umfangreichen Munzinger-Datenbanken und dem Filmstreamingdienst 'Filmfriend', einer Video-on-Demand-Plattform für Bibliotheken.

Für alle Angebote bietet das Team der Stadtbibliothek Beratung in der digitalen Sprechstunde an. Hier erfahren Interessierte wie sich diese Schätze auf Geräte, von zuhause und unterwegs aus, herunterladen lassen. Gerne können E-Book-Reader, Smartphones, Laptops oder Tablets mitgebracht werden.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, aber sinnvoll, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden: Tel. 07720/82-2244, oder per Mail an bibliothek@villingen-schwenningen.de.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen