Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Sommerfest der Kindertagespflege

27.07.10 | Von: Referat des Oberbürgermeisters


Villingen-Schwenningen, 27.07.2010. Im Germanswald in Villingen trafen sich ca. 30 Kinder und 20 Tagespflegepersonen am 20.07.2010 zum Fest der Kindertagespflege. Sie waren
hierzu von der Fachstelle Kindertagespflege der Stadt eingeladen worden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder gemeinsam mit den Tagesmüttern und teilweise ihren Eltern zur Waldexkursion aufbrechen. Ausgerüstet mit Eimer und Fragebogen waren verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Mit viel Enthusiasmus und Spaß erreichten alle schließlich den Spielplatz und konnten eine „Medaille“ sowie eine Urkunde mitnehmen. Anschließend ging es im freien Spiel weiter. Als besondere Überraschung wurden Kinderschminken und einfache Bastelangebote gemacht.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag und bot den Tagesmüttern wieder einmal mehr die Gelegenheit, sich auszutauschen und im Kontakt zu bleiben. Denn in der Arbeit mit Kindern ist genau das immer wieder hilfreich und wichtig. Die Mitarbeiterinnen des Amtes für Familie, Jugend und Soziales nutzten die Gelegenheit, den Tagesmüttern für ihr tägliches Engagement in der Arbeit mit den Kindern zu danken.

Wer selbst Interesse an der Arbeit mit Kindern, vor allem kleinen Kindern hat, kann sich gerne bei der Fachstelle Kindertagespflege unter Tel. 07721/82-2162 oder 82-2163 melden.

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen