Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Schätze der Natur im Spektrum

14.01.20 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

v. links: Violetta Mroncz, Patrick Drengner, Sandra Saj und Angelina Mercuri bieten verschiedene Workshops und Aktionen im Jugendhaus Spektrum an. Foto: Patrick Drengner

Wie können wir mit den Dingen, die die Natur uns schenkt, sinnvoll umgehen? Müsliriegel, Seife, Duftsäcke, Badekugeln und vieles mehr können Kinder bis 13 Jahre im Schwenninger Jugendhaus Spektrum (Alleenstraße 16) von nun an jeden Mittwoch, von 15.15 bis 17 Uhr, selbst herstellen.

Unter dem Titel 'Schätze der Natur' werden die angehenden Jugend- und Heimerzieher der Königsfelder Zinsendorfschulen im Rahmen ihres Teampraktikums diverse Workshops und Aktionen anbieten. Bei diesem Projekt werden die verschiedensten Dinge aus Naturmaterialien hergestellt. Hierbei soll den Kindern auch der bewusste Umgang mit der Natur und deren Ressourcen vermittelt werden. Das Projekt, an dem auch die AWO-Horte teilnehmen, läuft noch bis zum ersten April und ist ein offenes Angebot. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen