Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Pfandringe heute in Innenstädten installiert

14.01.20 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Auf Initiative von der VSlerin Nathalie Steindel werden heute an 25 Standorten in den Innenstädten von Villingen und Schwenningen Pfandringe an Mülleimern angebracht. Auch an den Bahnhöfen und in einigen Parkanlagen können Passanten ab morgen leere Flaschen in die Ringe stellen, damit diese nicht im Mülleimer landen. Menschen müssen so nicht mehr in die Abfallbehälter greifen, um Pfandflaschen zu sammeln.

Nathalie Steindel hatte sich im vergangenen Herbst mit ihrer Idee an Oberbürgermeister Jürgen Roth gewandt. Dieser freute sich über das Engagement und versprach ihr, ihre Idee aufzugreifen. Heute Morgen hat Steffen Oswald von den Technischen Diensten VS nun die ersten Pfandringe, hier in der Villinger Rietstraße, installiert. Testweise werden erstmal insgesamt 25 dieser Ringe für je zwei Flaschen in Villingen und Schwenningen angebracht.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen