Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Oberlin-Kita feiert großes Sommerfest

13.08.19 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest der Kita Oberlin.

Rund 150 Gäste feierten kürzlich fröhlich und ausgelassen das große Sommerfest in der Schwenninger Kindertagesstätte Oberlin. Dafür hatte sich das Team der Kita auch so einiges einfallen lassen. So gab es für die Kinder eine spannende Schatzsuche und Angebote wie Actionpainting, Yoga oder auch Kochen im Kochstudio der Kita. Und auch kulinarisch hatte das Sommerfest mit über 20 internationalen Köstlichkeiten viel zu bieten. Selbstverständlich wollten auch die Kinder bei ihrem Kindergarten-Fest zeigen was sie können: Drei Tänze wurden von den kleinen Jungen und Mädchen zur Begeisterung aller Gäste aufgeführt.

Im Rahmen des Sommerfestes hieß es auch Abschied feiern. Nach 66 Jahren wird das Hort-Angebot der Kita in die Ganztagsschule an der Friedensschule integriert. Mit dieser neuen Ausrichtung, die vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport umgesetzt wird, kann die Stadt dem Betreuungsbedarf der Eltern besser gerecht werden.

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen