Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Kita-Kinder sorgen für volle Vogelfuttertröge

10.12.19 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Die Kinder der Kindertagesstätte Tannheim sowie ihre Erzieherin Annabell Berger stellten zu-sammen mit Rudolf Rösch vom Verein Vogelfreunde und Naturschutz e. V. Villingen und Um-gebung Vogelfutter her.

Kleine Hände sorgen wieder für volle Vogelfuttertröge: Die Mädchen und Jungen der städtischen Kindertagesstätte Tannheim besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Annabell Berger, Viktoria Grimm und Jolly Folwaczny den Verein für Vogelfreunde und Naturschutz e. V. Villingen und Umgebung.

Rudolf Rösch, 1. Vorsitzender des Vereins, setzte sich mit den Kindern der Naturtaggruppe mit der Flora und Fauna eines Waldes auseinander. Sie entdeckten Vögel sowie andere Tiere und überlegten dabei, was diese wohl im Winter fressen.

Alte Tassen und Ausstecherformen wurden mit selbstgemachten Futter befüllt, damit die Tiere im Winter satt werden. Vögel füttern und beobachten im großen Vogelhaus im Garten der Kindertagesstätte heißt es nun für die Kleiner der Tannheimer Einrichtung.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen