Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Kinder hatten viel Spaß bei Ferienwoche im Spektrum

19.08.19 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Beim Ausflug in den Streichelzoo und Abenteuerspielplatz Waldmössingen hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß.

Erstmals hat das Schwenninger Jugendhaus Spektrum ergänzend zum offenen Ferienprogramm eine verlässliche Ferienwoche angeboten. In der Woche von 12. bis 16. August konnten Eltern ihre Kinder täglich von 7.30 bis 13.30 Uhr im Jugendhaus anmelden.

Für zehn Euro am Tag erwartete die Kinder ein buntes Programm mit Ausflügen, wie zum Beispiel zum Streichelzoo und Abenteuerspielplatz Waldmössingen (Bild), einer kindergerechten Stadtführung sowie einem Slackline-Workshop mit Umut Bora (Bora Outdoor). Natürlich durften die Kinder auch die vielen tollen Angebote des Jugendhauses ausprobieren. Mit großem Vergnügen wurde Air-Hockey, PS4-Fifa 19, Tischfußball, Acht-Mann-Kicker und Billard gespielt. Auch die Club-Disco im zweiten Stock war sehr beliebt bei den kleinen Tänzerinnen und Tänzern. Gestartet in den Tag wurde immer mit einem leckeren Frühstück und zum Ausklang gab es ein warmes Mittagessen.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen