Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Bunter Spektrum-Sommer - Programm auch auf dem LGS-Gelände

19.07.10 | Von: Referat des Oberbürgermeisters


Villingen-Schwenningen, 19.07.2010. Mit einer Kubanischen Nacht wurde das Sommerprogramm des Schwenninger Jugend- und Kulturzentrums Spektrum eingeläutet, das auch dieses Jahr wieder eine bunte Mischung aus Livemusik, Party und Kinderprogramm bietet.

Mit dem Zirkus Liberta setzt sich das Programm am Freitag, dem 23. Juli, fort. Gemeinsam mit dem KiFaz-Treff und dank der Eigeninitiative von Susi Albicker, wurde es möglich, den "kleinsten Zirkus der Welt"  in den Spektrum-Garten einzuladen. Bei den Vorführungen ab 15 Uhr werden keine Tieger und Elefanten sondern Mäuse, ein kleines Schweinchen, Pinguine und andere Haus- und Hoftiere zu erleben sein. (Eintritt ist frei, Spende erbeten).

Das Kennen lernen anderer Kulturen in lockerer Atmosphäre steht im Mittelpunkt des 2. Multikulturellen Festes, das am  Samstag, dem 31. Juli, ab 20 Uhr, stattfindet. An diesem Abend sind die Gäste das Programm. Gerne können Tänze aus der jeweiligen Heimat vorgeführt oder landestypische  Speisen zum gemeinsamen Buffet beigesteuert werden. Anlässlich der Landesgartenschau werden einzelne Aktionen des Sommerprogramms auch auf dem dortigen Gelände stattfinden. So präsentiert sich das Spektrum, zusammen mit Jugendlichen der regi-onalen Hip-Hop-Szene, am Freitag, dem 30. Juli, ab 19 Uhr, mit der Hip-Hop-Formation "Ver-suS-Music" auf der Hauptbühne. Auch bei den Konzerten der Latino-Band Nuevo Cha (Sams-tag, 22. August, 19 Uhr) und der Reggaeformation Riddim Posse (Samstag, 28. August, 19 Uhr) wird das Spektrum-Team dabei sein.

Auch einzelne Termine des dreiwöchigen Kinderferienprogramms, das am 2. August im Spektrum-Garten eröffnet wird, finden auf dem Gartenschaugelände statt. So werden dort, bis zu 9. September, die Mitarbeiter des Schwenninger Jugendhauses immer donnerstags, ab 15 Uhr, eine Mitmachaktion für Kinder anbieten. Das ausführliche Ferienprogramm wird noch gesondert in der Tagespresse bekannt gegeben und kann auch aus der Publikation "Endlich Ferien" entnommen werden.

 

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen