Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Aktion Saubere Landschaft 2020: Stadt ruft zum Mitmachen auf

28.01.20 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Jetzt anmelden!

Umweltschutz lebt vom Mitmachen! Wie gut das in Villingen-Schwenningen dank hunderter Helfer funktioniert, hat sich in den vergangenen Jahren bei der Aktion 'Saubere Landschaft' immer wieder gezeigt.

Auch in diesem Jahr freut sich die Stadt über alle Vereine und Initiativen, die am Samstag, 4. April, die große Landschaftsputzaktion unterstützen möchten. Willkommen sind natürlich auch Nicht-Vereinsmitglieder und Einzelpersonen. Diese können sich bei dem 'Frühjahrsputz' einem Verein anschließen oder auch alleine sammeln.

Alle, die bei der Aktion mitmachen möchten, melden sich bis spätestens 14. Februar beim Grünflächen- und Tiefbauamt unter der Telefonnummer 07720/82-2601 oder per E-Mail an aktion.sauberelandschaft@villingen-schwenningen.de zu melden.

Im Jahr 2019 befreiten 105 Vereine und Gruppierungen mit rund 2.400 freiwilligen 'Landschaftsputzern' die Umgebung der Stadt von Müll und Unrat. Auch die Menge des gesammelten Mülls war enorm: Knapp 8,2 Tonnen wilder Müll wurden von den unermüdlichen Helferinnen und Helfer eingesammelt.

Wie in den vergangenen Jahren, gibt es auch 2020 für die Helferinnen und Helfer direkt im Anschluss an die Aktion 'Saubere Landschaft' einen kleinen Imbiss mit Getränken. Oberbürgermeister Jürgen Roth wird sich an diesem Nachmittag persönlich bei den Bürgerinnen und Bürger für deren Teilnahme bedanken.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen